Fußballer mit Handicap des Süderneulander SV sind wieder da!

Beitrag vom 07.06.2023 von Gabi Schürmanns

Quelle: Gabi Schürmanns

Nach langer Zeit ein Freundschaftsspiel

Trainerwechsel, Spielerwechsel, Corona und andere Hürden sind genommen.
Die Fußballer der Behindertensportabteilung des Süderneulander SV streben Spiele und Turniere an.

Nach intensiven Trainingseinheiten fand die Mannschaft zusammen und jeder seine Position auf dem Platz.

Am 25.05. begleiteten die Trainer Joachim Stein und Oliver Bertleff die Spieler zum BSC Burhafe, um ein Freundschaftsspiel gegen die Fehnwerkstätten Wiesmoor zu bestreiten.
Es wurde auf Kleinfeld 2×20 Minuten gespielt.

Süderneuland und Wiesmoor standen sich zum ersten mal in einer Begegnung gegenüber und es wurde sofort „ein schneller Ball“ gespielt.
Schon nach wenigen Minuten stand es für Wiesmoor 0:1.
In der ersten Halbzeit gab es einige Unsicherheiten bei den Süderneulandern und Nervosität war noch zu spüren.

Nach der Pause ging es motiviert in die zweite Halbzeit.
Jan Hoh gleichte in den ersten Minuten aus, zum 1:1.
Manuel Knepper setzte nach und verlängerte auf 2:1

Durch ein Eigentor des Wiesmoorer Verteidiger in der letzten Minute, endete die Begegnung mit 3:1 für den Süderneulander SV.

Ein Rückspiel in Süderneuland ist geplant.

Mannschaft:

Viktor Lindt
Jan Hoh
Timo Fischer
Dennis Rosenboom
Lars de Buhr
Tobias Korzus
Manuel Knepper (2. Halbzeit)

Im Tor:

1. Halbzeit Manuel Knepper