Platz 1 für Alina Paris beim Tiger Cup in Visbeck

Beitrag vom 07.06.2023 von Gabi Schürmanns

Judoka vom Süderneulander SV erfolgreich

Beim Tiger Cup in Visbeck am 20. + 21.05.2023 starteten 840 Judoka aus 116 Vereinen, die aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden anreisten.
Ein Teilnehmer und Besucherrekord wurden damit erreicht.
Für den Süderneulander SV traten Alina und Micah Paris in der u13 an.

Alina Paris kämpfte in der Gewichtsklasse -40 Kg und setzte sich souverän gegen Kämpferinnen vom Braunschweiger JC, JC66 Bottrop und Tiger Visbeck mit jeweils 10 Punkten durch.
Gegen Flora Temminghoff vom VfL Grasdorf musste sie sich geschlagen geben.
Im Endergebnis sicherte sich Alina die Goldmedaille.

Micah Paris musste sich direkt im ersten Kampf, in der Gewichtsklasse -36 Kg
gegen Lara Sophie Ahrens von Villa Vital e.V. geschlagen geben.
Danach setzte sie sich gegen zwei Gegnerinnen vom TSV Wanna durch.
Nach einem Unentschieden gegen Jasmin Hermez vom Judo Team Hannover verlor sie diese Begegnung im Golden Score.
Micah beendete das Turnier in einem starken 14er Feld mit Platz 7.
Gold erkämpfte sich in dieser Gewichtsklasse Amina Kurbanova, Judoschule Kano Bremerhaven e.V.

Zum Abschluss sprach der erste Vorsitzende Burkhard Bramlage lobende Worte für die Organisatoren und natürlich an die Kampfrichter, die mit über 20 Personen strak vertreten waren.