Saisonabschluss 2022/2023 der Jugendabteilung Fußball beim Süderneulander SV

Beitrag vom 01.07.2023 von Frank Falkenberg

Heute fand der vom Jugendförderverein der SSV-Fußballabteilung organisierte Abschluss der Saison 2022/2023 auf dem Hauptplatz in Süderneuland statt. Frank Konken und seine Mädels haben wieder groß aufgetrumpft. Es wurden nicht nur drei Trainer/Betreuer verabschiedet, sondern alle Jugendmannschaften mit aktuellen Trainern und Betreuern vorgestellt. Zudem gab es z. B. Currywurst, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, Popcorn, Kinder-Cocktails, Glücksrad, austoben auf dem Sportplatz, Pony reiten und Kinder schminken – alles kostenlos! Und als Höhepunkt kam auch noch der Eiswagen! Zur Unterhaltung sorgte zudem das Spiel der Alten Herren des SSV gegen die BSA des SSV, welches mit großem Beifall bei jedem Tor der BSA glücklich für die Alte Herren mit sieben zu söben ausging. Oh, und ich darf selbstverständlich nicht die Cheerleader des SSV vergessen, die vor dem Spiel der Alten Herren noch einen Auftritt hinlegten, von dem mir schon beim bloßen Zusehen sämtliche Knochen mehr weh taten, als nach dem Spiel gegen die BSA! Sagenhaft!

Ich habe ein paar Bilder vom Event anbei gefügt. Leider konnte ich die Cheerleader nur bei der Vorbereitung in der Halle fotografieren, da ich draußen ja selber ran musste, aber selbst da waren sie schon in Höchstform!

Und nicht zu vergessen: Ein großes Lob an die BSA für das Spiel, welches sehr fair abging. Es gab nur eine einzige Situation, in welcher es zu einem Freistoß kam: Als der Schiri Frank Konken knapp vor unserem Tor pfiff, weil ich mir mit dreieinhalb Sekunden natürlich viel zu viel Zeit ließ beim Torabstoß. Gut, war unverschämt von mir. Der anschließende indirekte Freistoß wurde dann zu unserem Glück direkt und knapp am Tor vorbei gesemmelt!

Und noch etwas: Nachdem wir nun ein paar Tage immer bedeckten Himmel hatten, ohne dass irgendwo ein Tropfen Regen sich dazu niederließ, den Boden auch nur andeutungsweise bedecken zu wollen, musste es ausgerechnet heute ein ausdauernder Landregen sein. Niemand hat sich von diesem Landregen beeindrucken lassen: Wir sind schließlich in Ostfriesland und bei solch einem Wetter gehen wir normalerweise an den Strand – zumindest, wenn nichts auf dem Sportplatz los ist… 😉

Ich habe dem Beitrag ein paar Bilder hinzugefügt. Viel Spaß beim Betrachten! 🙂