06.08.2023: TuRa Marienhafe I – SSV I 0:2

Beitrag vom 07.08.2023 von Frank Falkenberg

Dem Süderneulander SV gelang beim ersten Saisonspiel auswärts ein völlig verdienter 2:0-Sieg.
Das erste Ausrufezeichen der Saison wurde nach 12 Minuten gesetzt, als ein schneller Einwurf auf der rechten Seite von Janno Meier, welcher akrobatisch weitergeleitet wurde, von Aboubakar Sylla ins lange Eck zur 1:0-Führung befördert wurde.

Der SSV behielt das Szepter in der Hand und stellte die Abwehr der Gastgeber vor große Probleme. So wurde in der 38. Minute Janno Meier schön von Marek Freese in Szene gesetzt, doch der anschließende Querpass konnte auf der Torlinie des TuRa-Gehäuses geklärt werden.

Auch in Halbzeit 2 bestimmte der SSV das Spiel und erspielte sich zahlreiche Strafraumaktionen. Sven Fischer traf in der 61. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Querbalken des Marienhafer Tores.

Ein mustergültiger Spielzug in der 66. Minute, welcher durch einen hohen Ballgewinn von Justin Link eingeleitet wurde, führte nach einem Doppelpass mit Sven Fischer, welcher wiederum Fabrice Ndabitezamaso bediente, der überlegt zum 0:2 einschob, zum Endstand.

Am nächsten Samstag kommt der starke Aufsteiger Concordia Ihrhove in die Kutscher-Arena nach Süderneuland zum ersten Heimspiel der Saison.

Süderneulander SV: Jenssen, Meier, Sylla (15. Ndabitezamaso),Campen (87. Schröder),Link, Ubben, Perez (28. Freese),S. Harms, Herlyn, F. Harms (90.+1 Kutscher),Fischer.

TuRa Marienhafe: Zuther, Dirks, Wolfgramm (46. Nanninga),Murra (58. Ahlfs),Klaassen, Penz, Dorow, Brüling, Tuinmann, Ostwold (69. Geiken),Habben (81. Gummels).

Tore: 0:1 Aboubakar Sylla (12.),0:2 Fabrice Ndabitezamaso (66.).