Beitrag vom 07.08.2023 von Günter Rose

🔵 Derbysieg zum Saisonauftakt🔵⚪️

Ein völlig verdienter 2:0 Derbysieg gelang uns im ersten Saisonspiel bei TuRa Marienhafe.

Das erste Ausrufezeichen der Saison dauerte genau 12. Minuten, als ein schneller Einwurf auf der rechten Seite durch Janno, über eine akrobatische Weiterleitung von Abou ins lange Eck zur 1:0 Führung fiel.

Abermals stellten wir die Abwehr der Gastgeber vor große Probleme, so war es in 38. Minute Marek der Janno schön in Szene setzte, der anschließende Querpass aber auf der Torlinie des TuRa Gehäuses geklärt werden konnte.

Auch in Halbzeit 2 das gleiche Bild, eine dominante und klar spielbestimmende SSV Mannschaft die sich zahlreiche Strafraumaktionen erspielte.
Sven Fischer traf beispielsweise mit dem Kopf in der 61. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lediglich den Querbalken.

Ein mustergültiger Spielzug in der 66. Minute, eingeleitet durch ein hohen Ballgewinn von Justin, der anschließend Sven Fischer mit einem Doppelpass freispielte, dieser legte im 16er quer auf Fabrice und der schob überlegt zum überfälligen 2:0 ein.

Nach dem klaren 2:0 Erfolg heißt es jetzt unter der Woche weiter hart zu arbeiten. Bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr kommt der starke Aufsteiger Concordia Ihrhove, zum ersten Heimspiel der Saison in die Kutscher Arena.