31.08.2023: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der SSV-Fußballabteilung

Beitrag vom 02.09.2023 von Frank Falkenberg

Am 31.08.2023 traf sich die SSV-Fußballabteilung im Vereinsheim des Süderneulander SV, um ihre Jahreshauptversammlung inklusive Neuwahlen durchzuführen. Fußball-Obmann Gerald Krömer eröffnete die Sitzung und berichtete von der letzten Saison.

Der Fußballvorstand wurde danach auf Antrag von Heino Däkena entlastet.

Etwas überraschend kam für Haukedinho Dirksen dann die Aufforderung, die Neuwahlen durchzuführen. Doch diese Aufgabe löste Hauke souverän!

Einstimmig wurde Gerald Krömer als Fußball-Obmann wiedergewählt. Frank Konken bleibt weiterhin als Vertreter und Fußball-Jugendobmann im Amt.

Ferner wurde der Vorstand Sport der SSV-Fußballabteilung von den Mitglieder bestätigt. Von links nach rechts: Fußball-Obmann Gerald Krömer, Günter Rose, Fußball-Jugendobmann Frank Konken, Bernd Janssen, Axel Schobelt und Karsten Schoolmann:

Die alte und neue Leitung der SSV-Fußballabteilung, Gerald Krömer und Frank Konken:

Nach den Neuwahlen berichtete noch der Vorstand Sport von seiner bisherigen und geplanten Arbeit. Dabei ging es unter anderem darum, ob und wie man die Sportplätze in Süderneuland vor Vandalismus schützen kann und wie es mit je einem abgängigen Flutlichtmast auf dem A-Platz bei der Grundschule und auf dem Sportplatz Pekelhering weitergeht. Die Masten sind nicht mehr standfest und bilden somit eine Gefahrengrundlage. Sie sollen durch neue Masten ersetzt werden. Zusätzlich sollen an den vorhanden Masten teilweise neue Lampen angebracht werden, die dann beim Hauptplatz auch den B-Platz und auf Pekelhering den Jugendplatz zumindest teilweise für den Trainingsbetrieb ausleuchten können.

Bericht und Fotos: Frank Falkenberg