02.09.2023: Tus Holtriem I – SSV I 1:1

Beitrag vom 04.09.2023 von Frank Falkenberg

Am vergangenen Samstag trat unsere erste Herren beim gewohnt starken TuS Holtriem an.

Unsere Mannschaft hatte für diesen Tag viele personelle Ausfälle zu verzeichnen. So geht ein großer Dank an Steffen Pauls, Fabian Müller, André Höck und Nico Ihmels aus unserer zweiten Mannschaft, die mit ihrem Engagement einen großen Teil zum Punkterfolg beigetragen haben.

Das Spiel war von Anfang an von körperlichem Einsatz und vielen Fouls geprägt. Obwohl auf Kunstrasen gespielt wurde, konnten beide Mannschaften ihre fußballerische Klasse nicht zeigen.

Die erste Halbzeit verlief ohne richtige Höhepunkte und ging mit einem 0:0 zu Ende.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ein bisschen offener und beide Mannschaften kamen zu Torchancen. Auf der Seite der Gäste war es erst Sven Fischer mit einem Schuss aufs Tor und nur wenige Minuten später bediente er Marek Freese, der frei vor dem Torwart auftauchte und die Riesenchance vergab. Die Mannschaft aus Holtriem wurde meist über Standardsituationen gefährlich, die Jesse Jenssen aber alle entschärfen konnte.

Es sah schon nach einem torlosen Spiel aus, da kam der TuS Holtriem in der 89. Minute zur Führung. Nach einem Einwurf von SSV verlagerte die Heimmannschaft den gewonnenen Ball direkt auf die andere Seite, von wo der Ball am Ende im Tor landete.

Doch der SSV gab sich nicht auf.

In der Nachspielzeit schlich Janno sich in den Rücken der Abwehr, scheiterte aber am herauseilenden Keeper, über Umwege kam der Ball zu Fabrice, der den Ball genau unter die Latte setzte.

In der 95. Minute unterbot Torsten Lettau mit einem bösen Einsteigen einen weiteren Konter und sah dafür die rote Karte.

Das war eine gute, kämpferische Mannschaftsleistung mit einem verdienten Punktgewinn.

Süderneulander SV: Jenssen, Meier, N. Fischer, Freese (58. Pauls, 90.+5 H. Herlyn),Link, Höck, Ubben, Harms (81. Konken),Ndabitezamaso, M. Herlyn (34. Müller),S. Fischer.

Tore: 1:0 Janssen (89.),1:1 Ndabitezamaso (90.+2).