09.09.2023: SSV I – Ostfrisia Moordorf I 3:0

Beitrag vom 11.09.2023 von Frank Falkenberg

Verdienter Heimsieg gegen Spitzenteam

Am vergangenen Samstag empfing der SSV die SV Ostfrisia Moordorf zum dritten Heimspiel der Saison.

Bei gut sommerlichen Temperaturen und einem gut gepflegten Platz sahen die Zuschauer eine klasse Leistung der Heimmannschaft und einen souveränen Sieg.

Wie schon die Woche zuvor war der Gastgeber geplagt von personellen Problemen. Diesmal halfen Jannik Grönke, André Höck und Thino Lindstedt aus. Ein riesiges Dankeschön an die Einsatzbereitschaft der beiden Spieler.

Im Spiel hatte der SSV von Beginn an viel Ballbesitz und erarbeitete sich große Feldvorteile. Durch Louie Mendy vergab der SSV die erste große Möglichkeit. Die dickste Chance in Halbzeit eins besaß aber Felix Harms, der nach Querpass von Marten Herlyn am zweiten Pfosten völlig blank an den Ball kam und diesen aus unerklärlichen Gründen daneben setzte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Durch gutes Passspiel versuchte der SSV, immer mehr Druck aufzubauen. In der 56. Minute erlöste Lukas Böckmann den Gastgeber, indem er den Ball zentral vor dem Tor stejemd überlegt mit links einschoss.

Wir wollten nachlegen, kamen aber nicht zwingend zu weiteren Chancen. Das 2:0 fiel in der 74 Minute. Louie Mendy belohnte sein gutes Spiel. Nachdem eine Ecke verlängert wurde, lauerte er am zweiten Pfosten und schoss akrobatisch per Fallrückzieher in das Tor.

Zum Ende der Begegnung warf Ostfrisia Moordorf alles nach vorne. Janno Meier unterband in der Nachspielzeit ein Dribbling des gegnerischen Torwarts und schoss aus gut 30 Metern ins Tor.

Ein verdienter Heimerfolg nach einer starken Mannschaftsleistung macht Lust auf mehr.

Am nächsten Sonntag ist der SSV zu Gast beim TSV Riepe.

Süderneulander SV: Jenssen, Meier, Mendy (90. +3 Konken),Ubben, H. Herlyn, S. Harms, Ndabitezamaso (89. Lindstedt),M. Herlyn, F. Harms, Böckmann (90. +8 Grönke),S. Fischer.

Tore: 1:0 Lukas Böckmann (56.),2:0 Louie Mendy (74.),3:0 Janno Meier (90.+11).