17.09.2023: Die SSV-Fußballjugend auf dem Tag der Regionen in der Westerstraße in Norden

Beitrag vom 24.09.2023 von Frank Falkenberg

Am Sonntag, 17.09.2023, präsentierte sich die SSV-Fußballjugend auf dem Tag der Regionen in der Westerstraße in Norden. Dazu traf man sich aber nicht einfach vor Ort, sondern bereits um 09:00 h beim Autohaus B & K am Norder Tief. Dort warteten bereits als Überraschung von Milena de Vries, Heiko Ennen und Frank Konken festlich geschmückte Anhänger, welche ab 10:00 h von alten Treckern (z. B. hier einen schönen Dank an Johann Kampen als „Pilot“) durch Norden gezogen wurden bis zur Westerstraße. Dabei teilten die Kids den staunenden Zuschauern lautstark mit, zu welchem Verein sie gehörten. Durch den ganzen neuen Weg und die Osterstraße konnte man die „SSV“-Rufe hören. In der Westerstraße gaben die Kids noch einmal alles und wurden hierfür bei der Vorstellung der Traktoren nochmal kräftig gelobt.

Die Fahrt endete vor dem Geschäft von Fritz Meyer. Dort wurden die Anhänger zur Präsentation abgestellt. Ein Stand mit Popcorn und einer Kinderkegelbahn wartete auf die Jungfußballer. Beide wurden dankend angenommen.
Der Stand wurde über den Tag hinweg von verschiedenen Eltern, den Jugendtrainern und -betreuern der Bambini, F-, B- und A-Jugend sowie dem Fußball-Jugendobmann des SSV, Frank Konken, und dem Obmann Gerald Krömer, betrieben. Die Hauptarbeit bestand hier aus dem Verkauf von Popcorn und dem Verteilen der Gewinne bei der Kinderkegelbahn. Interessierte konnten sich über den Verein und die Jugendarbeit des SSV informieren.

Auch der Jugend-Förderverein der SSV-Fußballabteilung wurde präsentiert und in Flyern vorgestellt.

Zuletzt ließ man den Tag langsam ausklingen und die Verantworlichen entspannten sich bei einem leckeren Gerstensaft. Aus Sicht der Beteiligten war der Tag ein voller Erfolg.
Bericht: Sven de Vries