24.09.2023: SSV I – SV Jemgum I 6:0

Beitrag vom 27.09.2023 von Frank Falkenberg

Am vergangenen Sonntagnachmittag empfing unsere 1. Herren den SV Ems Jemgum zum vierten Heimspiel und konnte mit einer dominanten Leistung den 4. Sieg einfahren.

Schon vor dem Spiel hatte Trainer Bernd Janssen kleinere Zweifel in der Verteidigung aufgrund verletzter Spieler, doch dies konnte aber im Laufe des Spiels komplett vergessen werden…

Bereits in der ersten Halbzeit zeigten die Süderneulander, wohin das Spiel gehen sollte, und hatten mit vielen Chancen die Möglichkeit, früh in Führung zu gehen. So ließ man in den ersten 20 Minuten viele Chancen liegen. Doch in der 27. Minute gelang dem SSV der Durchbruch. Marek Freese konnte das 1:0 erzielen. Somit ging man mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bereits konnte Felix Harms, genannt „Opi“, das zweite Tor erzielen. Man munkelte, dass selbst die Zuschauer noch an der Theresen-Bude standen und ihr Pausen-Getränk holen wollten. Der SSV konnte seine Dominanz weiter zeigen und erzielte in der 49. und 72. Spielminute das 3:0 und 4:0 durch Marek Freese, der seinen ersten Dreierpack erzielen konnte.

Bernd Janssen bewies ein gutes Händchen und wechselte Ole Kutscher ein, der in der 83. Minute das 5:0 mit einem guten Außenristschuss ins Tornetz setzte. Das letzte Tor der Partie erzielte Rechtsverteidiger Janno Meier in der 89. Spielminute mit einem sehr starken Auftritt.

Letztendlich war Trainer Bernd Janssen sehr zufrieden mit der starken Leistung seiner Jungs, die wieder mal ein starkes Spiel in der heimischen Kutscher-Arena zeigten. Am kommenden Samstag spielt die 1. Herren des SSV auswärts beim RSV Visquard um 17:00 Uhr.

Süderneulander SV: Jenssen, Meier, Freese, Yalcin (64. Campen),Mendy (70. Kutscher),Link, Konken, Herlyn, Harms, Böckmann, Fischer.

Tore: 1:0 Freese (27.),2:0 Harms (47.),3:0, 4:0 Freese (49., 72.),5:0 Kutscher (83.),6:0 Meier (89.).