30.09.2023: RSV Visquard I – SSV I 3.2

Beitrag vom 04.10.2023 von Frank Falkenberg

Am vergangenen Wochenende trat der SSV seine Auswärtsfahrt zum Spiel beim RSV Visquard an.

Man war gewillt drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und startete gut ins Spiel.

In der zehnten Minute war es Marek Freese der nach einer Ecke den Ball zum 0:1 über die Linie spitzelte. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen. Man versuchte immer wieder sich durchzuspielen und geriet dadurch in gefährliche Konter der Hausherren. Nach einem Doppelschlag in der 16. und 19. Minute lag man mit 2:1 zurück.

Kurz vor der Halbzeit erzielte Marek Freese sein zweites Tor und es ging mit einem Unentschieden in die Pause.

Es war noch alles möglich, aber wir schafften es nicht, das Spiel auf unsere Seite zu drehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir gute Möglichkeiten, ließen diese aber liegen. Nicht so der RSV, die sich immer wieder über ihre schnellen Offensivkräfte Möglichkeiten erspielten. In der 63. Minute erzielte die Heimmannschaft die erneute Führung. Danach lief der SSV an, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Ohne Erfolg.

Am Ende gab es eine verdiente 3:2 Niederlage.

Nun heißt es weitermachen und am kommenden Wochenende wieder angreifen.

Süderneulander SV: Jenssen, Meier, Freese (88. Konken),Campen, Mendy (74. S. Harms),Link (65. Yalcin),H. Herlyn (74. Kutscher),M. Herlyn, F. Harms, Böckmann, Fischer.

Tore: 0:1 Freese (10.),1:1 O. Wiltfang (16.),2:1 Wübbena (19.),2:2 Freese (45.),3:2 Chr. Eeten (63.).

Quelle: Facebook-Seite der 1. Herren des SSV