Tauchsparte des SSV verabschiedet sich in die Wintersaison

Beitrag vom 10.10.2023 von Silke Otto

Abtauchen 2023
Abtauchen 2023

Am Samstag, dem 7. Oktober trotzten die Taucher des Süderneulander Sportvereins der herbstlichen Witterung und beendeten die Saison offiziell mit dem sogenannten Abtauchen, und zwar im Tannenhausener Kiessee. Belohnt wurden sie hier mit schönen Unterwasserimpressionen. So kann man sich auch nach jahrelanger Taucherfahrung immer noch daran erfreuen, wenn z. B. Sonnenstrahlen durch die Wasseroberfläche auf das Schilf treffen oder der eine oder andere Fisch entdeckt wird.

Einen runden Abschluss ergab am Abend ein Essen mit allen Angehörigen der Taucherfamlien bei einem hiesigen Italiener, wo Geschenke überreicht und Pläne für die nächste Saison geschmiedet wurden.

Um die Fitness zu erhalten und die taucherischen Fähigkeiten weiter zu fördern, findet das wöchentliche Konditionstraining wie gehabt mittwochs im Frisia-Bad statt.

Bilder zum Bericht