SSV Judoka erfolgreich auf der Matte

Leon Bertram und Florian Hartema sichern sich Medaillen

Integrativer Judo-Herbstlehrgang in Rotenburg/Wümme
Judoka des Süderneulander SV im Bodenkampfturnier erfolgreich

Zum 5 tägigen integrativen Judolehrgang reisten die Judoka Leon Bertram und Florian Hartema, in Begleitung von Trainer Naim Jahjic nach Rotenburg.

Jedes Jahr organisiert der Niedersächsische Judoverband (NJV) dieses Event für ID-Judoka, Judoka mit Behinderung sowie interessierte Judoka ohne Behinderung.

Während in den Judoeinheiten der Seoi-Nage und der Seoi-otoshi im Mittelpunkt standen, konnten die Teilnehmer auch neben der Matte mit Zumba-Tanzen, basteln, sportlichen Spielen, Wikingerschach, Stadtbummel, Disko und Lagerfeuer viel erleben.

Auf der Matte wurde geschwitzt, gekämpft, gelacht und einige Judoka bereiteten sich auf ihre nächste Gürtelprüfung vor.

Naim Jahjic konnte seine Gürtelprüfung zum 2. Kyu (blauer Gürtel) erfolgreich abschließen.

Nach Wettkampf-Vorbereitungen fand ein Bodenkampfturnier statt.
Leon Bertram gewann seinen ersten Kampf in der Hinrunde und konnte sich nach der Rückrunde die Goldmedaille sichern.
Florian Hartema konnte sich in der Rückrunde leider nicht durchsetzen und beendete das Turnier mit dem 2. Platz.

Beide Süderneulander Judoka starten bei den ID-Freundschaftskämpfen am 19.11. in Norden.