05.11.2023: FC Frisia Emden I – SSV I 1:5

Beitrag vom 08.11.2023 von Frank Falkenberg

Nach kurzzeitiger Pause durch die wetterbedingte Absage des Spiels gegen den Konkurrenten aus Westrhauderfehn hieß es nun am vergangenen Wochenende für den SSV, drei Punkte beim FC Frisia Emden mitzunehmen.

Erwartet wurde ein kämpferisches Spiel auf tiefem Geläuf. Bereits gegen Loquard konnte die junge Mannschaft aber unter Beweis stellen, dass sie es drauf hat, auch mal über ihre Grenzen zu gehen.

Nun zum Spiel, nach einem Top Start in der 8 Minute ging der SSV durch Felix Harms(Opi) in Führung. Danach kam Emden auch ins Spiel und erspielte sich 2-3 Torchancen. In der 39. Minute war es dann soweit. Nach einem Konter, spielte sich der Gegner durchs Mittelfeld und kam zum Abschluss, 1:1. Kurz vor der Halbzeit konnte dann der selbst ernannte Man of the Match Lukas Böckmann das 1. Tor von seinen 3en erzielen. Mit einem 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause spielte der SSV munter weiter. In der 63. Minute konnte Aboubakar Sylla per Kopf nach einer Ecke zum 1:3 einnetzen. Emden versuchte dann mehr Druck nach vorne zu machen, doch schlussfolgernd ergaben sich mehr Lücken in der Hintermannschaft, die der SSV gut nutzte. Der bereits ernannte MotM Böckmann schob dann noch zwei mal ein und das Spiel endete mit 1:5.

Der SSV bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf das kommende Wochenende, wenn uns wieder ein direkter Tabellennachbar aus Leerhafe in der Kutscher Arena erwartet!

Spielbericht: Facebook-Seite der 1. Herren des SSV