05.12.2023: Der Nikolaus besucht den EDEKA Uphoff in Süderneuland

Beitrag vom 09.12.2023 von Frank Falkenberg

Der Jugendförderverein der SSV-Fußball-Jugendabteilung hat auch dieses Jahr wieder dafür gesorgt, dass der EDEKA Uphoff in Süderneuland hohen Besuch bekam: Der Nikolaus persönlich ließ sich von seinem Chaffeur Johann Kampen mit dem Trecker (Die Kutsche war gerade beim TÜV) zum EDEKA Uphoff bringen, um dafür zu sorgen, dass die Süderneulander Kinder mit Leckereien beschenkt wurden!
Nachdem im letzten Jahr der Andrang schon sehr groß war, konnte dieses Jahr nochmals eine Erhöhung des Ansturms registriert werden; Oder besser gesagt: Der EDEKA-Laden war proppevoll und der Nikolaus bekam alle Hand zu tun. Doch der Nikolaus beließ es nicht nur auf dieses Event, sondern zog, von einer Menge Kindern auf seiner Ersatzkutsche sowie zu Fuß hinterher und nebenher laufend begleitet, weiter zum Vereinsheim, wo die erziehungspflichtige Jugend noch zusätzlich mit Stutenkerlen versorgt wurde!