05.12.2023: Der Nikolaus im Vereinsheim des SSV/Großes Knobeln für Kinder

Beitrag vom 11.12.2023 von Frank Falkenberg

Nachdem er beim EDEKA Uphoff in Süderneuland gestartet war, besuchte der Nikolaus noch das Vereinsheim des SSV in Süderneuland. Hier gab es für jedes Kind einen Stutenkerl! Kinderpunsch und andere Getränke konnten verkonsumiert werden (Die Erwachsenen konnten hinten an die Theke…),es gab Kekse und dann war da ja noch das Knobeln. Die Hütte brannte! Das waren mindestens 1500 Kinder (SEHR grobe Schätzung),die sich da an den Knobeltischen tummelten und um Süßigkeiten und die begehrten Salami-Würste knobelten. Und da waren eine Menge Profis dabei, bei dem, was die alles so abschleppten! Der Nikolaus musste sich irgendwann verabschieden (er ist ja schon ein bisschen älter),aber die Kinder machten munter weiter.

Der Jugendförderverein der SSV-Fußballabteilung bedankt sich bei der Fa. KAUFLAND, namentlich Frau Lauer, für die freundliche Unterstützung!

Anbei sind ein paar Bilder von der Aktion!