Uda Tschetsch ist deutsche Meisterin im Para-Bogensport

Beitrag vom 04.03.2024 von Susanne Buchweitz

Drei Schützen:innen des Süderneulander SV fuhren am 03.03.24 nach Lingen, um sich mit den Besten in Deutschland zu messen. Der Weg war nicht weit zu diesem besonderen Event.

Lingen würde zum Mekka der Para-Bogensportler:innen. Mit unter Ihnen Detlef Dirks, Uda Tschetsch und Gerhard Buchweitz. Das Trio zeigte sich zufrieden mit der Organisation des Turniers und starteten entspannt in die jeweiligen Durchgänge mit ihren Blankbögen.

Gerhard Buchweitz war nach dem ersten Durchgang jediglich drei Punkte hinter dem Drittplatzierten. Im zweiten Durchgang trumpfte dann jedoch ein Schütze von den hinteren Plätzen auf und kletterte an Buchweitz vorbei, so dass sich dieser mit dem 5ten Platz zufrieden geben musste.

Detlef Dirks, der mit viel Erfahrung den Bogen spannt, kam auf den zweiten Platz in seiner Klasse. Zusätzlich war er Teil der Mannschaft Niedersachsen. Mit der Mannschaft belegte er den dritten Platz.

Besonders erfolgreich kehrte Uda Tschetsch stolz mach Hause. Sie behielt bis zum Schluss die Nerven. Kaum ein Zittern zu sehen als die letzten Pfeile in die Scheibe eindringen. Uda Tschetsch schaute sich sogleich nach den Ergebnissen der Konkurrenz um und verließ mit einem stolzen Lächeln den Platz. Erster Platz im Blankbögen Para-Bogensport ihrer Klasse.

Gemeinsam erreichten die Drei in der Mannschaft für den Süderneulander der SV den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!