Startseite Kontakt Impressum
Der Verein Vereinsberichte Sportangebote Termine Dateien /   Aufnahmeanträge Anfahrt Beiträge Satzung Sporthalle Kontakt Datenschutz Impressum


Badminton » Berichte » Kontakt » Links » TrainingszeitenBehinderten- Reha- und GesundheitssportBogensportBosselnFussballGymnastik und FitnessTauchsportTischtennisVEREIN

Gute Platzierung im A-Ranglistenturnier durch Lias Thiele

Bericht vom 01.12.2017 (Andreas Exner)

Quelle: Oliver Thiele

Lias Thiele nahm zum ersten Mal an einem sogenannten A-Ranglistentunier teil, der in diesem Jahr in  Brietlingen (Lüneburg) stattfand. Die „Top Ten“ der U11 Klasse aus Niedersachsen waren hier in diesem 16 Feld vertreten.
Der Süderneulander startete als siebter der Rangliste und mußte, obwohl die Gegner aus ganz Niedersachsen angereist waren, überwiegend gegen Gegner aus Nienburg spielen, die dort einen sog. Badminton Leistungstützpunkt betreiben.  
Der erste Gegner war dann auch gleich ein Nienburger und Lias konnte trotz anfänglicher Nervösität sich zwei Sätzen (21/16,21/13) gut durchsetzen.
Nun kam die Nr. 4 der Rangliste vom SV Harkenbleck  und der zeigte auch gleich seine ganze Klasse. Dieser setzte sich in zwei klaren Sätzen durch 21/11,21/9. Erfreulich war aber, daß einige Ballwechsel ausgeglichen gestaltet werden konnten.
Dann ging es auch weiter und nun wurde es richtig anstrengend. Gegen den Noah Seol aus Nienburg und es entwickelte sich  ein Drei Satz Krimi der leider zu Ungunsten des Süderneulanders ausfiel. Lias mußte sich 21/18,16/21,17/21 geschlagen geben.
Die Stimmung war trotzdem gut, da der nächste Gegner aus, mal wieder Nienburg, in drei Sätzen (21/15, 15/21,21/11) geschlagen wurde.
Zum Abschluß um Platz 9 ging es erneut mal wieder gegen einen Nienburger. Nach harten Fight erneut ein knappes Ergebnis. Diesmal gegen den SSV èr. 19/21/19/21 lautete es zum Abschluß und am Ende stand der 10 Platz zu Buche.
Ein Riesenerfolg in einem so starken Feld, da einige der angetretenen Spieler im U 11 Auswahlteam Niedersachsen vertreten sind.

    Nach oben