Startseite Kontakt Impressum
Der Verein Vereinsberichte Sportangebote Termine Dateien /   Aufnahmeanträge Anfahrt Beiträge Satzung Sporthalle Kontakt Datenschutz Impressum


Badminton » Berichte » Kontakt » Links » TrainingszeitenBehinderten- Reha- und GesundheitssportBogensportBosselnFussballGymnastik und FitnessTauchsportTischtennisVEREIN

A-Ranglistenturnier in Liebenau

Bericht vom 27.03.2018 (Andreas Exner)

Quelle: Oliver Thiele

10 Platz Lias Thiele

Die Top 16 aus Niedersachsen war fast komplett in Liebenau (Hannover) vertreten. Es wurden fünf anstrengende Spiele für den jungen Ostfriesen.

Im ersten Spiel wurde es gleich bitter. Der Ranglistendritte und spätere Sieger aus Nienburg war der erste Gegner. Das Ergebnis war entsprechend zu 9:21 und 11:21.

Nun ging das Tunier erst richtig los. Im nächsten Spiel wurde der erste Sieg heimgeholt. Trotz des knappen Ergebnisses (21:19 – 21:19) ein guter souveräner Auftritt. Der erste Höhepunkt war nun der „Fight“ gegen die Nr.5 aus Göttingen. In einem knallharten Spiel mit vielen spektakulären Spieleinlagen verlor Lias Thiele 21:17 – 21:18. Ein Spiel auf Augenhöhe und der Gegner gehört auch zum älteren Jahrgang.

Nächste Runde gegen die Nr. 15 und Lias erwischte eine sogenannten "Sahnetag". 

Das Ergebnis endete daher 21:16 und 24:22 für den Süderneulander. Im zweiten Satz gelang es dem gegnerischen Spieler fünf Matchbälle abzuwehren, bevor Lias das Spiel gewann.

Im Spiel um Platz 9 und 10 wurde nochmals die letzte Kraft aktiviert. Der Gegner war nun die Nr 10 und kam aus Braunschweig. Zum Abschluß nochmals ein Dreisatzspiel der leider zu Ungunsten des des Norders  ausfiel 21:16 – 12:21 – 13:21 . Aber da die Gegner zumeist höher platziert waren, war es ein sehr guter Turnierverlauf.

Die gute Trainingsarbeit durch Andreas Exner in der Süderneuländer Halle mit den vielen Jugendlichen und Kindern macht sich bezahlt.

    Nach oben