Startseite Kontakt Impressum
Der Verein Vereinsberichte Sportangebote Termine Dateien /   Aufnahmeanträge Anfahrt Beiträge Satzung Sporthalle Kontakt Datenschutz Impressum


Badminton » Berichte » Kontakt » Links » TrainingszeitenBehinderten- Reha- und GesundheitssportBogensportBosselnFussballGymnastik und FitnessTauchsportTischtennisVEREIN

Spielbericht C-Ranglistenturnier in Wilhelmshaven

Bericht vom 27.03.2018 (Andreas Exner)

Quelle: Hilke Saathoff

SSV-Nachwuchs vorne dabei

Am 17.03.2018 nahmen insgesamt 8 Jugendliche des SSV Süderneuland an einem NBV-C-Ranglistenturnier in Wilhelmshaven teil.
Es traten fast 70 Spieler/Spielerinnen aus ganz Niedersachsen in den Altersklassen U11 bis U 19 an. Auf acht Feldern wurden den ganzen Tag Spiele in den verschiedenen Altersklassen ausgetragen, zum Teil waren es knappe und spannende Matches.
Die Bilanz des SSV kann sich sehen lassen. Von acht Teilnehmern der U13 belegte Marten Habben den 1. Platz. Der gleichaltrige Lias Thiele startete eine Altersklasse höher in der U15 und erreichte nach zwei Siegen und einer Niederlage das entscheidende Spiel um Platz drei  gegen seinen Vereinskameraden Wilke Remmers. Hier musste er sich knapp geschlagen geben und erzielte somit den 4. Platz, Wilke konnte die Urkunde für Platz 3 in Empfang nehmen.
Tobias Klaassen startete im starken Teilnehmerfeld der U17 und landete nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz 6 von insgesamt 16 Startern.
Auch bei den Mädchen traten drei in der U15 an : Nachdem sowohl Flora Pfeifer als auch Hedda Saathoff ihr erstes Spiel gewannen, mussten sie im nächsten Match gegeneinander antreten und lieferten sich ein kräfteraubendes und spannendes Spiel, das Hedda knapp mit 21:19 und 21:18 für sich entscheiden konnte. Im Finale besiegte sie dann sicher die an zwei gesetzte Alina Biehler und freute sich über Platz 1. Flora konnte die folgenden zwei Duelle auch wieder souverän für sich entscheiden und wurde mit Platz 3 belohnt. Antonia Diekmann musste sich leider in allen drei Spielen geschlagen geben und verbuchte Platz 8 für sich.
Chaja Thiele startete in der Altersklasse U17 und freute sich ebenfalls über zwei Siege und zwei Niederlagen, am Ende Platz 6.
Alle haben viel Erfahrungen und Eindrücke mitgenommen und werden sicherlich nochmal wieder an einem solchen Turnier teilnehmen.

Bilder zum Bericht:


U15 Mitte Hedda Saathoff Platz 1, u. rechts Flora Pfeifer 3. Platz  


U13 zweiter von links Marten Habben mit Platz 1  

 

    Nach oben