Startseite Kontakt Impressum
Der Verein Vereinsberichte Sportangebote Termine Dateien /   Aufnahmeanträge Anfahrt Beiträge Satzung Sporthalle Kontakt Datenschutz Impressum


BadmintonBehinderten- Reha- und Gesundheitssport » Berichte » Downloads » Kontakt » Links » Mannschaften » Sponsoren » Termine » TrainingszeitenBogensportBosselnFussballGymnastik und FitnessTauchsportTischtennisVEREIN

BSA-Fußball

Bericht vom 10.10.2019 (Gabi Schürmanns)

Quelle: Gabi Schürmanns

Je-Ka-Mi - Jeder kann mitmachen…..
3. Emder Fußball-Inklusionsturnier


Am Freitag, den 27. September 2019 ging das Emder „JE-KA-MI“ Fußball-Inklusionsturnier in die nächste Runde.

Begleitet von Trainer Detlef Kunzi und dem neuen Co-Trainer Oliver Bartleff
fuhren die BSA-Fußballer motiviert und gut gelaunt nach Emden.

Die Erwartung und Vorfreude war so groß dass alle spielen wollten und der SSV gleich mit zwei gemeldeten Mannschaften anreisen konnte.

Bereits zum dritten Male ging es bei dem Turnier auf dem Big Point Kasernensportplatz darum, Menschen mit und ohne Behinderung bei einem sommerlichen Fußballturnier durch den Sport zusammenzubringen und das ganze generations-, geschlechts- und kulturübergreifend nach dem Motto „Jede*r-kann-mitmachen!“ (JE-KA-MI). 

Dieses Jahr fand dies ganz bewusst im Rahmen der Interkulturellen Woche am Emder Anti-Rassismus-Tag statt. Der Spaß und die Fairness standen im Vordergrund.

Gespielt wurde auf einem Kleinfeld (halber Platz) mit 6 Spieler*innen + Torwart.
Leider konnten sich die SSV Spieler nicht durchsetzen.
Alle hatten Spaß im Spiel und nahmen ihre Erfahrungen mit.

Es wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie mit unterschiedlichen Event-Spielgeräten, Grill, Getränkestand, Kaffee, Kuchen und vielem mehr geboten.

Die Freizeit-Sport-Anlage Big Point, die das „JE-KA-MI“ Turnier 2019 in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur der Stadt Emden, der OBW Emden, dem Stadtsportbund Emden, dem Kreissportbund Aurich und der Hochschule Emden/Leer veranstaltete, bot den Teilnehmern ein erlebnisreiches Fußballturnier.

Vielen Dank im Namen unserer Spieler! Es war ein tolles Erlebnis!

Ein Danke ebenso an die Behindertenhilfe Norden, die wieder den Bulli für dieses Event zur Verfügung stellte!

Auf diesem Weg begrüßen wir unseren neuen Co-Trainer Oliver Bertleff und freuen uns auf eine tolle Zeit auf dem Platz und in der Halle!

    Nach oben