Startseite Kontakt Impressum
Der Verein Vereinsberichte Sportangebote Termine Dateien /   Aufnahmeanträge Anfahrt Beiträge Satzung Sporthalle Kontakt Impressum


BadmintonBehinderten- Reha- und GesundheitssportBogensport » Anfahrt » Berichte » Downloads » Kontakt » Links » Sponsoren » Termine » TrainingszeitenBosselnFussballGymnastik und FitnessTauchsportTischtennisVEREIN

Detlef Dirks holt sich zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft im Freien

Bericht vom 21.08.2017 (Egon Bakker)

Quelle: Egon Bakker

Bergkamen war für Detlef Dirks ein erfolgreiches Pflaster.

Am Wochenende ging für den erfolgreichen Bogensportler des Süderneulander SV, Detlef Dirks, ein langgehegter Traum in Erfüllung. Nach drei errungenen deutschen Meistertiteln in der Halle und drei Vizemeistertiteln im Freien gelang Dirks in Bergkamen in seiner Schießklasse zum ersten Mal mit einer grandiosen Leistung der Titel bei den Deutsche Meisterschaften des Deutschen Behindertensportverbandes im Bogenschießen World Archery mit einer Ringzahl von 568 Ringen. Mit seiner Leistung kam er bis auf einen Ring an den deutschen Rekord heran und lag am Ende 72 Ringen vor dem Zweitplatzierten Alfred Würzburger vom BSC Worms-Pfeddersheim Der Wettkampf begann um 9.45 Uhr bei strahlendem Sonnenschein aber starkem böigen Wind. Dirks kam damit zurecht, da er den Wind vom Trainingsplatz in Pekelhering kennt. Er übertraf seine persönliche Bestleistung um drei Ringe und wurde verdient Meister.

Bilder zum Bericht:


 

 

 

    Nach oben