Startseite Kontakt Impressum
Der Verein Vereinsberichte Sportangebote Termine Dateien /   Aufnahmeanträge Anfahrt Beiträge Satzung Sporthalle Kontakt Impressum


BadmintonBehinderten- Reha- und GesundheitssportBogensport » Anfahrt » Berichte » Downloads » Kontakt » Links » Sponsoren » Termine » TrainingszeitenBosselnFussballGymnastik und FitnessTauchsportTischtennisVEREIN

Zehnter Landestitel für Detlef Dirks

Bericht vom 29.01.2018 (Egon Bakker)

Quelle: Egon Bakker

Bei den Landesmeisterschaften im Para-Bogensport holte sich Detlef Dirks seinen insgesamt 10. Landesmeistertitel.

Lingen Der Behindertensportverband Niedersachsen hatte zur Landesmeisterschaft im Para-Bogensport nach Lingen eingeladen. In der Wettkamplfklasse ARST/W2, in der Detlef Dirks startete, hatte dieser ein leichtes Spiel, da sein Dauerrivale Klaus Erler aus Bad Pyrmont sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Wettkampfsport zurückgezogen hat. So orientierte sich Dirks an die Schützen der Wettkampfklasse AB mit geringerem Behinderungsgrad als Maßstab. Daraus entwickelte sich dann auch ziemlich schnell ein spannender Wettkampf, zumal der Beste dieser Gruppe, Arno Arends vom TSV Alvesrode, mit Dirks auf die gleiche Scheibe schoss. Nach dem ersten Durchgang führte Arends mit 12 Ringen Vorsprung, da Dirks sich in der Mitte des Durchgangs einige Durchhänger leistete. Im zweiten Durchgang hielt Dirks seine Konzentration besser, sodass er am Ende mit 4 Ringen Vorsprung und einem Gesamtergebnis von 470 Ringen seine insgesamt zehnte Landesmeisterschaft sicherte.

Bilder zum Bericht:


 


 

 

    Nach oben