Judoka des Jahres

Beitrag vom 01.02.2023 von Gabi Schürmanns

Quelle: Gabi Schürmanns

Alina Paris erhält Auszeichnung

Alina Paris, Judoka des Süderneulander SV erhält Auszeichnung vom Judo-Arbeitskreis Ostfriesland.

Beim diesjährigen Start der Judo Wettkampf-Förderung Ostfriesland in Dunum wurden vier ostfriesische Judoka zum „Judoka des Jahres“ geehrt.

Nikita Manten (VFL Germania Leer): 1.BEM, 2.LEM, 3.Norddeutsche Meisterschaft, Kämpferin im Niedersachsen Nachwuchskader u15

Alina Paris (Süderneulander SV): 2. BEM, 3. Landessichtungsturnier u13

Andre Martin (JKG-Norden): 1. BEM, 2. LEM und Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft u13/u15

Jannik Everts (Tus Holtriem): Bezirkseinzelmeister u9

Alina und Micah Paris erhielten zudem bei der Wettkampf-Förderung Ostfriesland das Abzeichen der Judo-Kampfgemeinschaft-Ostfriesland.

Alina nahm mit ihrer Schwester Micah am vergangenen Wochenende an der Talentförderung des NJV teil.
Im Champ Camp am Ihler Meer bereiteten sich die Judoka auf die nächsten Meisterschaften vor.

Alina u15 und Micah u11 starten im Februar beim ostfriesischen Kreis-Turnier in Westerholt.