Die U 17 Jugendmannschaft Süderneuland/Nortmoor auf Titelkurs in Ostfriesland.

Beitrag vom 24.04.2023 von Andreas Exner

Nach den ersten beiden Punktspieltagen in der Ostfrieslandgruppe zeigt sich die kombinierte Mannschaft aus Süderneuland und Nortmoor in Bestform. Die fünf Spieler und Spielerinnen gewannen jeweils alle ihre Spiele, holten sich damit die Maximalzahl von 8 Punkten und setzten sich damit an der Spitze fest.
Gerade die Süderneulander bestätigten ihre guten Trainingsleistungen und gewannen das erste Doppel in zwei Sätzen gegen Wahrsingsfehn 1. Auch die folgenden Einzel wurden beide klar in zwei Sätzen eingefahren. Gegen die nächsten Gegner aus Weener das gleiche Bild. Jedoch wurde es im Doppel etwas knapper.
Der erste Satz wurde mit 18/21 abgegeben. Die beiden folgenden Sätze
wurden jedoch mit 21/18 und 21/18 dann anschließend gewonnen.
Hendrik Busse gewann im folgendem Einzel den ersten Satz mit 21/10. Im zweiten Satz wurde der Gegner stärker und der Süderneulander mußte sich strecken. Es reichte jedoch für einen 21/18 Erfolg. Sein Doppelpartner folgte ihm und er gewann sein Einzel ebenfalls in zwei Sätzen.
Am zweiten Spieltag ging es nun wieder gegen die Gegner aus Wahrsingsfehn 1.
Die Süderneulander/Nortmoorer zeigten sich präsent auf dem Feld.
Hendrik Busse und Kersten Bauer gewannen beide Einzel klar in zwei Sätzen.
Auch im Doppel ließen sie ihre Gegner keine Chance und gewannen auch hier in zwei Sätzen. Da die Nortmoorer ebenfalls ihre Spiele gewannen wurde ein klarer 8/0 Sieg eingefahren. Gegen die nun folgenden Gegner, Wahrsingsfehn 2, waren die Vorteile klar auf der Süderneulander Seite. In beindruckender weise wurden alle Spiele klar in zwei Sätzen gewonnen. Kluge Crossbälle und sehr Schmetterstark konnten die Gegner dem Spiel nicht viel entgegensetzen.
Die Nortmoorer Mitspieler gewannen auch deutlich ihre Spiele und ein weiterer 8/0 wurde geholt.
So sollte nicht mehr viel anbrennen und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe.

(Oliver Thiele)