Beitrag vom 08.05.2024 von Andreas Exner

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In seiner Funktion als 2. Vorsitzender übernahm Heino Däkena, für den ortsabwesenden 1. Vorsitzenden Andreas Holzkämper, die Leitung der Jahreshauptversammlung.

In seinem Rückblick hob er besonders das große Sportangebot mit rund 50 verschiedenen Aktivitäten hervor und lobte die Arbeiten der Abteilungs- und Übungsleiter und der vielen Helfern. Ohne diesen großen ehrenamtlichen Einsatz wäre das alles nicht möglich.

Auch der zum ersten Mal organisierte Seniorentreff im Vereinsheim, mit über 120 Teilnehmern war ein voller Erfolg. Diese Veranstaltung soll künftig wiederholt werden.

Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden die folgende Anwesende geehrt:

• 50 Jahre: Klaus Alex, Wilma Hagen, Ut Kodura, Hannelore Poppen
  • 25 Jahre: Ute Fleßner, Helga Krieger-Hetzke, Hilke Saathoff
  • 10 Jahre: Marlis Meyer

Wolfgang Hinrichs und Hermann Fröhlich wurden nach Beschluss durch die Versammlung für ihre über 20-jährige Tätigkeit im Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ein weiterer großer Tagespunkt war die Aktualisierung der Vereinssatzung, die einstimmig beschlossen wurde.

Die bis jetzt kommissarisch tätige Schatzmeisterin Andrea Däkena wurde nun zur Schatzmeisterin durch die Versammlung gewählt. Auch Imke Goudschaal wurde als Abteilungsleiterin der Gymnastik- und Fitnessabteilung bestätigt.

Heino Däkena
(links) Jörg Däkena und (rechts) Hillrich Westdörp, sie haben die Ehrungen der Jubilare vorgenommen.
Heino Däkena mit Wolfgang Hinrichs
Andreas Däkena